Frankreich    

La Pilat

Ein guter und relativ preisgünstiger  Campingplatz ist nicht direkt in Arcachon  sondern in Biscarrosse-Plage

Wenn man diesen Sandhaufen hochgeklettert ist, dann weiß man was man geleistet hat ( die kleinen Punkte sind Menschen die es wagen da hoch zu krabbeln)

Die Aussicht ist toll

oder etwa nicht?

 

Ab jetzt geht es in die Pyreneen

Hier sind wir bereits im Parc National des Pyrenees. Dieser umfaßt die höchstgelegenen Pyrenäenlandschaften Frankreichs.Hier soll es u.a. sogar noch Bären und Bartgeier geben. Vom Dorf Gavarnie sind wir zum Cirque de Gavarnie gewandert.

Die Wände dieses Talkessels steigen bis zu 1500 Meter über den Talgrund auf. Der größte Wasserfall des Kessels ist die Grande Cascade (422 m) . Wir sind damals fast bis an den Wasserfall heran geklettert. Das war ganz schön schwierig, weil wir über sehr lockeres Geröll klettern mußten. Allerdings hat es sich gelohnt, es ist schon sehr beeindruckend, obwohl im Sommer nur wenig Wasser herunter kam.

Eine kleine Pause hat noch keinem geschadet

Eine Brücke auf unserem Weg